Bensheim, 02.06.2023

Wasser Marsch mit Großpumpen

Schmutzwasserpumpen-Maschinisten üben gemeinsame mit verschiedenen Pumpentypen

Ende Mai fand eine gemeinsame Ausbildung für unsere Schmutzwasserpumpen-Maschinisten mit dem THW Heppenheim statt. Gemeinsam fuhren sie an die Erlache, um sich gegenseitig an den verschiedenen Pympentypen fortzubilden. Dazu standen unsere Börger-Pumpe 5000 und die Heppenheimer "Hannibal" Pumpe zur Verfügung. Nach einer kurzen Vorstellung wurden die Pumpen gemeinsam aufgebaut und anschließend in Betrieb genommen. Geübt wurden verschiedene Szenarien, insbesondere der Pufferbetrieb mit einem großen Auffangbecken.

Nach einer gemeinsamen Abschlussbesprechung ging für unsere Einsatzkräfte ein schöner abwechslungsreicher Dienst zu Ende. Vielen Dank an Heppenheim für die Einladung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: