Viernheim,

Einsatz – Brand in Hochhaus

Lampertheim unterstützt THW Viernheim bei Brandeinsatz mit Material
Atemschutzgeräteträger im Einsatz

Atemschutzgeräteträger im Einsatz

Am 07.07.2022 wurde unser MZKW der Fachgruppe N zur Unterstützung der Viernheimer Kameraden bei einem Wohnungsbrand in der Sudetenstraße alarmiert.

Da sich in der Wohnung eine große Menge an Hausrat und Gerümpel gesammelt hatte, war die Brandbekämpfung zu Beginn nur von Außerhalb möglich. Vor Ort waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Viernheim auch Einheiten aus Weinheim, Lampertheim, Heddesheim und Hüttenfeld.

Unsere Aufgabe war die materielle Unterstützung der Viernheimer Kameraden, welche zusammen mit den weiteren Kräften unter Atemschutz die Brandwohnung räumten. Dabei waren Atemschutzgeräteträger aus den THW Ortsverbänden Viernheim, Bensheim und Heppenheim im Einsatz.

Anschließend mussten die aufgrund der Evakuierung aufgebrochenen Wohnungstüren wieder verschloßen werden.

Gegen 01:30 Uhr endete der Einsatz für unsere Helfer und Helferin. Das THW war insgesamt mit 29 Helfern beteiligt. Die Zusammenarbeit klappte hervorragend.

______________________________

Einsatzdaten: 

Einsatz #08/2022

Alarmzeit: 07.07.22, 17:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MZKW

Einsatzstelle: Sudentenstraße, Viernheim

Einsatzdauer: ca. 8  h


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: