Lampertheim,

Brand in Schule: Jugendfeuerwehr und THW-Jugend retten gemeinsam Verletzte

Abschlussübung der 24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Lampertheim in Schillerschule

Kurz nach 13Uhr wurde die Jugendfeuerwehr und THW-Jugend Lampertheim zu einem Brand in der Schillerschule alarmiert.

Das Erdgeschoss war bei Ankunft bereits völlig verraucht und mehrere Verletze Personen befanden sich noch im Gebäude. Während die Feuerwehr mit dem schnellen Löschangriff von zwei Seiten begann, bereiteten unsere Jugend-Einsatzkräfte bereits die Rettung der Verletzen vor und rüsteten sich schon mit Tragen und Erste-Hilfe-Material aus.

Als der Brand gelöscht war, erhielten die Jugendliche den Auftrag eine Person aus dem ersten Stock zu retten. Nachdem der Patient auf der Trage gesichert war, konnte er zum Rettungsdienst gebracht werden.

Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Lampertheim für die Einladung zu der tollen Übung und die gute Zusammenarbeit! Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion.