Erste-Hilfe Kurs am 14.12.2013

Am 14.12.2013 hatten wir einen Dienst der etwas anderen Art. Der bestand aus einem Erste-Hilfe Kurs in den Räumlichkeiten der Feuerwehr. Natürlich waren wir nicht allein unsere Betreuer Marvin, Lukas und Steffan waren auch dabei, zwischendurch schauten auch Florian und Martin vorbei.

Wir haben auch einen neuen zu der Jugend bekommen Timo der mit Jens, Kai, Johannes, Jan, Hannes, Nicole, Lea, Anna, Kevin und Maurice auch bei dem EH-Kurs teilgenommen hat. Natürlich hatten wir auch eine Mittagspause zwischen drin. Martin kochte in der Küche der Feuerwehr das Mittagessen.

In der zweiten Hälfte wurde uns gezeigt wie wir am besten verbinden. Dann wurden wir aufgeteilt in zwei Gruppen. Der ersten Gruppe wurde gezeigt wie man mit einem automatischen Defibrillator umgeht und wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung funktioniert. Der zweiten Gruppe wurden Tragegriffe gezeigt und wie die stabile Seitenlage am schnellsten und besten geht.
So schnell war der Tag vorbei, dabei dachten wir dass es viel länger dauert aber wie es immer so ist, bei Spaß vergeht die Zeit.
Jetzt freuten sich alle nur noch auf den Abend. Darüber gibt es auch noch ein Bericht also schaut euch den Bericht auch an.

Anna & Nicole

Text & Fotos: Nicole Karb und Anna Simonis