Darmstadt,

Zugtruppausbildung des Regionalstellenbereichs

Zugtrupps üben erstellen und aufbereiten von Lagemeldungen

Am vergangenen Samstag (18.06.22) fand in unserem Regionalstellenbereich eine Zugtruppausbildung statt. Nach einem kurzen und knackigen Theorieblock musste in einem Planspiel eine Erkundung mit Befragung von Augenzeugen durchgeführt werden.

Anschließend bereitete jeder Zugtrupp aus den gewonnenen Informationen eine Lagemeldung vor. Dieser wurde dann allen Teilnehmern vorgetragen und diskutiert. Zur visuellen Untersützung wurden auch noch Lagekarten ausgearbeitet.

Vielen Dank an die Organisatoren für die mühevolle und detailreiche Vorbereitung der Ausbildung. Und danke an alle Teilnehmenden für den schönen Austausch.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: