Rimbach-Mitlechtern,

Schnee-Einsatz in Rimbach

Schneelastmessungen auf Produdktionshalle

Am Dienstagnachmittag, den 12. Januar 2021, wurde unser Baufachberater zusammen mit dem Fachberater aus dem THW Heppenheim durch die Freiwillige Feuerwehr Rimbach in einen Ortsteil von Rimbach alarmiert.

Durch die starken Schneefälle der vergangenen Tage und das einsetzende Tauwetter inkl. Niederschlag wurde die daraus entstehende Belastung einer Produktionshalle geprüft. Hierzu wurde durch das THW Ober-Ramstadt ein Messsatz zur Schneelastmessung der Einsatzstelle zugeführt.

Die durchgeführten Messungen ergaben, dass zu diesem Zeitpunkt noch keine Überlastung des Gebäudes bestand. Da für die nächsten Tage weitere Niederschlagsmengen angekündigt waren, entschied sich die Einsatzleitung in Rücksprache mit dem Betreiber das Gebäude dennoch vorsorglich in Teilen von den Schneemassen zu beräumen.

Die Beräumung des Gebäudes wurde durch die Bergungsgruppe des THW Heppenheim unterstützt. Die Arbeiten wurden gegen 22:30 Uhr beendet.

Text & Bild: THW Heppenheim

______________________________

Einsatzdaten:

Einsatz #01/2021

Alarmzeit: 12.01.21, 15:11 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr

Einsatzstelle: Auf der Rut, Rimbach-Mitlechtern

Einsatzdauer: ca. 5h

Weitere Anwesende: Feuerwehr Rimbach, THW Heppenheim


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: