Biblis-Nordheim,

Scheunenbrand in Biblis-Nordheim

50x30m große Halle im Vollbrand, THW mit Räumgerät zur Unterstützung im Einsatz

Am Sonntagmorgen wurde unser OV zur Unterstützung der Feuerwehr zu einem Scheunenbrand alarmiert. Bereits zuvor wurde Führungspersonal für den Betrieb des Einsatzleitwagen 2 alarmiert.

Auftrag lautete zu Beginn mit Räumgerät des OV Bensheim die Brandnester auseinander zuziehen und so die Löscharbeiten zu erleichtern.

Nach Ankunft der THW-Einheiten und einer Lagebesprechung entschied die Einsatzleitung die Scheune kontrolliert abbrennen zu lassen. Dadurch kam es doch zu keinem Einsatz unserer Kräfte und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.

Einsatz #05/2022

Alarmzeit: 30.01.22, 06:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr, PKW OV, GKW1

Einsatzstelle: alte NATO-Rampe Nordheim