Darmstadt,

Pferd bricht durch Boden

Baufachberater zur Abschätzung der Resttragfähigkeit und der Bergungsmaßnahmen alarmiert

Nach einem Zusammenbruch einer Zwischendecke in einem Bauernhof in Darmstadt wurde der Lampertheimer Baufachberater zur Abschätzung der Resttragfähigkeit und der Bergungsmaßnahmen alarmiert. Bei dem Zusammenbruch ist ein Pferd in das Kellergeschoss des Gebäudes gefallen und musste gerettet werden. In Absprache mit der Berufsfeuerwehr und dem THW Fachberater aus Darmstadt wurde festgelegt, das massive Kellergeschoß freizulegen und einen Mauerdurchbruch herzustellen.

Dieser wurde vom THW Darmstadt und vom THW Pfungstadt mit schwerem Gerät hergestellt.

Das Pferd konnte anschließend von der Eigentümerin und einer Tierärztin zur weiteren Behandlung aus dem Keller geführt werden.

______________________________

Einsatzdaten:

Einsatz #14/2021

Alarmzeit: 19.08.21, 16:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW OV

Einsatzstelle: Darmstadt

Einsatzdauer: ca. 7 Stunden

Weitere Anwesende: THW Darmstadt, THW Pfungstadt, BF Darmstadt, Tierärtztin


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: