Darmstadt,

Pferd bricht durch Boden

Nach einem Zusammenbruch einer Zwischendecke in einem Bauernhof in Darmstadt wurde der Lampertheimer Baufachberater zur Abschätzung der Resttragfähigkeit und der Bergungsmaßnahmen alarmiert. Bei dem Zusammenbruch ist ein Pferd in das Kellergeschoss des Gebäudes gefallen und musste gerettet werden. In Absprache mit der Berufsfeuerwehr und dem THW Fachberater aus Darmstadt wurde festgelegt, das massive Kellergeschoß freizulegen und einen Mauerdurchbruch herzustellen.

Dieser wurde vom THW Darmstadt und vom THW Pfungstadt mit schwerem Gerät hergestellt.

Das Pferd konnte anschließend von der Eigentümerin und einer Tierärztin zur weiteren Behandlung aus dem Keller geführt werden.

______________________________

Einsatzdaten: