Viernheim, 07.07.2021

LKW-Kraftfahrer/-innen üben Rangieren

Wohin muss ich lenken um den Anhänger gerade rückwärts zu fahren?

Am vergangenen Sonntag trainierten unsere Kraftfahrenden das Rangieren mit unseren LKWs in Kombination mit den Anhängern.

Zusammen mit dem Ausbilder sowie den Kraftfahrenden des THW Ortsverband Viernheim, bekamen unsere neuen CE Kraftfahrenden gezeigt wie man Drehschemel - Anhänger rückwärts rangiert.

Wohin muss man in welchen Situationen lenken? Was muss ich beachten? Wann muss ich wieder gerade vor fahren? Wie groß ist mein Wendekreis? Diesen Fragen wurde praktisch nachgegangen und viel ausprobiert.

Ingesamt haben wir unsere Fahrkünste weiter verbessern können und bedanken uns beim THW Viernheim für die super Ausbildung und Ratschläge.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: