Heppenheim,

Jugend rettet eingeklemmte Person

Einsatzübung: Unfall im Steinbruch

Am vergangenen Jugenddienst fand eine einsatznahe Übung statt. Dazu fuhr unsere Jugendgruppe nach Heppenheim auf den Übungsplatz in einem alten Steinbruch.

Vor Ort musste eine vermisste Person gesucht werden. Sie wurde unter einer Betonplatte eingeklemmte gefunden. Um sie zu Retten und die Platte anzuheben wurde schweres Gerät benötigt. Die Betreuung und Rettung der Person stand stets an erster Stelle. Die Ausbildung dazu fand in den vorangegangenen Jugenddiensten statt.