Heros Lampertheim, Frage: Was haben Sie gewürfelt, kommen!

Funkausbildung mal anders und online

Wieder ein besonderer Online-Dienst für die Jugengruppe: ein Funkspiel in Lampertheim mit Aufgaben, Einsätzen und ganz viel Praxis und das ganz corona-konform von zuhause aus! Statt eines Funkgerätes wurde ein Videokonferenztool verwendet. Nachdem jeder seinen Funkrufnamen bekommen hat ging es los. Durch Wüferln konnten sich die Jugendlichen auf dem Spielfeld in Lampertheim bewegen. Sie mussten per Funk der Übungsleitung ihren aktuellen Standort übermitteln und bekamen dann Aufgaben gestellt, die beantwortet werden mussten. Diese etwas andere Variante der Funkausbildung hat allen sehr viel Spaß gemacht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: