Lampertheim,

Gemeinsam sind wir stark

Floßbau statt Bootsfahrt

Am heutigem Samstag stand ein nicht alltägliches Thema auf dem Dienstplan unserer Aktiven. Bei bestem Wetter stellten sie sich der Aufgabe ein schwimmfähiges Floß zu bauen. Dafür standen ein paar Tonnen, Leinen und viel Holz zur Verfügung. Nach einer kurzen Besprechung wie das Floß aussehen soll, wurde begonnen alles miteinander mit zu verbinden. Das bot Gelegenheit die in der Grundausbildung gelerneten Stiche&Bunde wieder ins Gedächtnis zu rufen. Nach dem Stapellauf wurde die Möglichkeit genutzt die Helferinnen und Helfer im Umgang mit unserem neuen Spineboard zu schulen. Da sich eine Helferin bereit erklärte ein kühles Bad im Lampertheimer Altrhein zu nehmen, konnte das generelle Vorgehen bei einem Mann über Bord Manöver geübt werden. Zu ihrer eigenen Sicherheit trug sie zu diesem Zweck einen Überlebensanzug. Bei bestem Wetter hatten alle viel Spaß.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: