Lampertheim,

Einsatz: Vermisste Person

Gemeinsame Personensuche mit der Fachgruppe biologische Ortung aus Viernheim

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Ortsverband Lampertheim zu einer Personensuche alamiert. Es wurde ein älterer Herr aus einem Pflegeheim in Lampertheim vermisst. Nach einer ersten Erkundung und Absprache mit der Polizei wurde Vollalarm für das THW Lampertheim ausgelöst. Mit allen verfügbaren Fahrzeugen begaben wir uns auf die Suche des Vermissten im gesamten Stadtgebiet. Zusätzlich wurde der THW Ortsverband Viernheim mit der Fachgruppe biologische Ortung mit mehreren Suchhunden (darunter ein Mantrailer-Hund) alarmiert. Der gesamte Einsatz wurde von unserem Zugtrupp aus der Unterkunft heraus geführt, welcher auch als kleiner Bereitstellungsraum fungierte.

Glücklicherweise wurde der Vermisste um 0:45 Uhr auf dem Dachboden des Pflegeheimes entdeckt und versorgt.

Vielen Dank an alle Helfer sowie Helferinnen des THW und der Polizei.

______________________________

Einsatzdaten:

Einsatz #15/2020

Alarmzeit: 06.11.20, 20:29 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr, MTW OV, GKW 1, MLW 4, Unimog

Einsatzstelle: Lampertheim

Einsatzdauer: ca. 5 h

Weitere Anwesende: Polizei, THW OV Viernheim


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: