Lorsch, 16.12.2020

Baufachberatereinsatz nach Verkehrsunfall

PKW in Schaufenster gefahren

Am Freitagabend, 11.12.20, wurde der Baufachberater des THW Lampertheim zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW ist in Schaufenster gefarhen und beschädigte dadurch eine Stahlstütze des Gebäudes. Nach der Erkundung war klar, dass der Unfall keine statische Auswirkung auf das Gebäude und die Standsicherheit hat.
Nachdem das Fahrzeug geborgen war, wurde das Gebäude erneut auf Schäden untersucht. Da keine weiteren Schwachstellen erkennbar waren, endete hiermit der Einsatz.

______________________________

Einsatzdaten:

Einsatz #16/2020

Alarmzeit: 11.12.20, 21:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW OV

Einsatzstelle: Kaiser-Wilhelm-Platz, Lorsch

Einsatzdauer: ca. 3h

Weitere Anwesende: Feuerwehr Lorsch, Rettungsdienst Kreis Bergstraße, Polizei Heppenheim, THW Bensheim