Neustadt,

Alarmübung: Meteoriteneinschlag

Technischer Zug übt Personenrettung aus einem eingestürtzten Haus

Technischer Zug rückt aus, um Menschen aus einem zerstörten Gebäude zu retten. Nach der Erkundung und dem Auffinden von vier Verletzten wurden diese mit teils schwerem Gerät gerettet. Es musste eine Person aus Trümmern befreit werden und weitere aus verschlossenen Räumen. Mit Hilfe einer "Schiefen Ebene" aus Leitern wurden sie in Sicherheit gebracht.

Die Übung war für alle ein Erlebnis der besonderen Art. Vielen Dank an die Junghelfer, die sich als Verletzendarsteller angeboten haben und die Übungsbeobachter aus Viernheim und Mannheim.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: