Lampertheim,

Abstützeinsatz nach Dachstuhlbrand

Dachgeschoss und 2. Obergeschoss müssen mit EGS gesichert werden

Nachdem der Dachstuhl eines Hauses in der Lampertheimer Innenstadt ausgebrannt war, befanden wir uns mit dem THW OV Bensheim und einem Baufachberater des THW Darmstadt im Einsatz. Gemeinsam wurde muldenweise Brandgut beseitigt sowie der komplette Dachstuhl und das darunterliegende Stockwerk mit Hilfe des Einsatz-Gerüst-Sytem (EGS) abgestützt. Vor Ort wurden wir ebenfalls von der Feuerwehr und deren Drehleiter und Kran unterstützt. Allein am Gebäude schätzte die Polizei den Schaden auf mindestens 120.000 Euro ein.

Das EGS ist ein vielfältig einsetzbares Gerüst-System. Neben dem Bau von Arbeitsplatformen und Lastkränen, eignet es sich auch perfekt zum Abstützen von einsturzgefährdedeten Objekten.

Danke an alle Beteiligten für die klasse Zusammenarbeit!

______________________________

Einsatzdaten:

Einsatz #13/2021

Alarmzeit: 28.07.21, 11:09 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: GKW, EGS, Anh B, MTW OV

Einsatzstelle: Lampertheim, Neue Schulstr.

Einsatzdauer: ca. 11 h

Weitere Anwesende: THW Darmstadt, THW Bensheim, Feuerwehr Lampertheim, Feuerwehr Darmstadt, Feuerwehr Bürstadt, Polizei


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: