Immenhausen,

16. Landesjugendlager Immenhausen 2022

Jugendgruppe erlebt ereignisreiche Woche in Nordhessen

Das Lagerleben am Abend

Vergangene Woche fand das 16. Landesjugendlager der THW-Jugend Hessen in Immenhausen auf dem Gelände der Pfadfinder statt. Nach 3 Jahren ohne Jugendlager war die Vorfreude unserer Teilnehmer sehr groß.

Rund 450 Teilnehmer aus 33 Jugendgruppen verbrachten eine tolle Zeit in ihren über 70 Zelten.

Schwimmbad, Lasertag, Landesjugendwettkampf, Kanutour, Herkules und Bergpark Wilhelmshöhe sind nur einige Highlights die unsere Jugendlichen erlebten.

Beim Leistungsabzeichen beweisten unsere 4 Prüflinge ihr könnten und bestanden alle Aufgaben und erhielten ihre Abzeichen in Bronze und Silber.

Abends stürtzen sich alle ins Lagerleben und lernten neue Freunde aus anderen Jugendgruppen kennen, spielten Karten und genoßen einfach den Schein der Petromax Lampen und den Sternenhimmel.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Organisatoren für diese tolle Woche!