Birkenau,

Silobrand in Birkenau

Holzhackschnitzelbrand in einem Silo. Baufachberater beurteilt Standfestigkeit. ELW2-Team unterstützt Führungsdienst.

Am Wochenende vom 16.02 kam es in Birkenau zu einem Brand in einem Silo. Die Löscharbeiten dauerten über 60 Stunden. Im Einsatz waren der Baufachberater, der vor Ort die Standfestigkeit des Silos begutachte. Hierbei wurde keine Beeinträchtigung durch den Brand festgestellt. Ebenfalls waren zwei Helfer im Einsatz und unterstützen die Einsatzleitung im ELW2.

Artikel WNOZ

Einsatz #02/2024

Alarmzeit: 16.02.24,  22:17 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: PKW OV