Lampertheim,

Sieben Jahrzehnte Einsätzen, Entwicklungen und Leben im Ehrenamt

THW Ortsverband Lampertheim feiert 70-jähriges Bestehen und ehrt langjährige Einsatzkräfte

Der Ortsverband Lampertheim des Technischen Hilfswerks (THW) besteht nun seit 70 Jahren. Dieses Jubiläum wurde im alten Rathaus gebührend gefeiert. Anlässlich dessen kamen rund 60 Mitglieder und Angehörige aus unserer Jugendgruppe und Einsatzabteilung, sowie Gäste des DRK, DLRG, Kreis Bergstraße und THW.

Beim Festakt dankte Bürgermeister Gottfried Störmer den Einsatzkräften für ihre stete Präsenz und Einsatzbereitschaft. Insbesondere auf dem Spezialgebiet der Wasserpumpen, die z.B. bei Flutkatastrophen und Hochwasser-Lagen zum Einsatz kommen.

Im Rahmen dieser Festivität wurden auch mehrere Helfer und Helferinnen geehrt. Insbesondere hervorzuheben sind Wolfram Jäger und Werner Strubel die sich nun seit 50 Jahren ehrenamtlich im THW engagieren und in dieser Zeit den Ortsverband maßgeblich geprägt haben. Ebenso geehrt wurden Steffen Heilmann (30 Jahre), Carsten Aust (25 Jahre), Erik Schuster (20 Jahre), Kevin Weinkauf (10 Jahre) und Lea Simonis (10 Jahre).

Im Anschluss feierten die Helfer und Helferinnen bei einem ordentliches Buffet im Ortsverband.

Bericht Südhessen Morgen

Bericht Echo-Online