Lampertheim,

Kein Bock auf Langeweile

Stadt Lampertheim lud mir der Polizei zum Präventionstag ein. Viele Vereine präsentieren ihre Freizeit-Angebote für Jugendliche und Kinder

Am Sonntag, den 17.09.,  veranstaltete die Stadt Lampertheim zusammen mit der Polizei einen Präsentationstag unter dem Motto: "Kein Bock auf Langeweile". Dort präsentierten sich viele Vereine im Lampertheimer Schwimmbad und boten verschiedenste Mitmach-Aktionen an. Unsere Jugendgruppe war auch groß dabei und stellte einer Knobelbox vor, die nur mit den richtigen Werkzeugen geöffnet werden konnte. Außerdem wurden, passend zum sonnigen Wetter, zwei Wasserspiele aufgebaut. Beim Kübelspritzenspiel mussten Bälle zielgenau von Pylonen mit dem Wasserstrahl geschoßen werden. Bei unserem Deichspiel konnten Groß und Klein einen Damm aus Mini-Sandsäcken bauen und anschließend testen, ob dieser der Flut standhalten kann.

Bei uns kann man ab 6 Jahren mitmachen. Wenn auch Du Interesse hast, dann melde Dich einfach hier oder schau einfach mal an einem passenden Dienst vorbei.