Lampertheim,

Großtierrettung

Pferd stürtz durch Eisdecke

Zur Befreiung eines gestürtzten Pferdes wurde das THW zur Unterstützung alarmiert. Dazu kam unteranderem ein Räumgerät des THW Bensheim. Da schnell klar wurde, dass dieser in dieser Situation nicht viel ausrichten kann, wurden alternative Rettungsmethoden evaluiert. Zum Beispiel der Bau einer Holzplattform zur Rettung. Hierzu wurde das benötigte Material durch unsere Helfer und Helferinnen vorbereitet und zur Einsatzstelle gefahren.

 

Kurz vor Eintreffen stand das Pferd glücklicherweise aus eigener Kraft auf, sodass eine aufwändige Rettung nicht mehr nötig war und wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen konnten.

 

 

 

______________________________

 

Einsatzdaten:

 

Einsatz #01/2024

 

Alarmzeit: 23.01.24,  09:40 Uhr

 

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Ztr, MZKW

 

Einsatzstelle: Weidweg, Lampertheim

 

Einsatzdauer: ca. 4h 

 

Weitere Anwesende: Feuerwehr Lampertheim, Feuerwehr Hüttenfeld, Feuerwehr Weinheim, THW Bensheim, Tierarzt, Polizei

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: